…..dieser Weg ist steinig und schwer. ?
Nachdem ich gestern schon keinen leichten Weg gegangen bin, hatte mein Körper überhaupt kein Interesse überhaupt noch irgendeinen Weg zu gehen. Puh, jeder Schritt war beschwerlich. Außerdem hatte ich mich in der Nacht verlegen und eine Stelle am Schulterblatt tut immer noch heftig weh. Hatte ich gestern noch so herrlich geklugscheisst über meine Erkenntnis der aufrechten Haltung, so hat das heute nur wenig gebracht. Es ging wirklich nur Schritt für Schritt und der Rucksack hatte gefühlte 30 kg. ?
Der Weg führte die ganze Zeit an einem Bach entlang und akustisch war das auf jeden Fall ein Highlight. Das Geräusch wie auch der Geruch erinnerten mich sehr an das Haus meines Vaters in Schweden. Das Wetter ist heute bedeckt und mit 16 grad recht frisch. Zwischendurch nieselt es, wird aber wohl noch zum Abend heftiger. Auf dem Weg gibt es schon einiges zu entdecken ?
“ Persil, da weiß man, was man hat“ ??
Oder dieses hier: Ein „Haus“, das zu verkaufen ist. Carsten, wäre das nichts für uns? Ist was für Heimwerker!
Aber es gibt auch ganz süßes zu sehen. Eine Katzenmama mit ihren Babys❤️.
Heute ging es 1.5 km steil bergauf. Der Weg war wirklich wunderschön und schweißtreibend. Ein Bach teilte sich mit uns Pilgern den Weg ?
Die Herberge heute ist sehr speziell. Ein junges, alternatives Paar hat sich ein altes Bauernhaus fertig gemacht. Es gibt eine Sehr gemütliche Bar mit vegetarischem Essen. Und dann gibt es da noch dennSchlafraum mit 9 Betten.
Was aber wirklich ganz speziell ist, ist das hier…
Das ist der Weg zum Glück!!! Das ist das Leiterchen zur Kalt- Wasser-Dusche und….
…zur Toilette!!! Hmmm, ich glaube ich verkneife mir ab sofort, jedwede Aufnahme von Flüssigkeiten. ? Und wo halte ich mich eigentlich fest, wenn ich brechen muss? Ach ja, dieser “ Anbau“ ist mitten im Schlafraum und die Tür lässt sich nicht richtig schließen.
Ja, dieser Weg ist schon ein Abenteuer. Irgendwie bewegt man sich immer zwischen Extremen.
Und trotzdem bin ich glücklich❣ Wer weiß, was der Tag morgen bringt?!
Ja Claudia…das sind wirklich ganz spezielle Wege…wirklich arg steinig und schwer..
und die Herbergen sind so verschieden, wirklich…in Deutschland gäbe es bestimmt den Einheitsbrei,
nur sauber oder nicht würde den Unterschied machen..
In der letzten Zeit mache ich mir oft Gedanken darüber warum Pilger pilgern..
Es war mit bestimmt mal vor vielen, vielen Jahren als eine Art Busse gedacht..glaube ich..aber ganz ehrlich: ich bin Deine Mama und ich lege meine Hand dafür in Feuer: so was Böses hast Du nicht getan das man Deine Pilgerfahrt als Busse ansehen kann…bestimmt nicht..und deshalb wünsche ich Dir für morgen, meinetwegen auch für den Rest, sanftere Wege die für die Füße und Gelenke nicht so schwierig sind…in diesem Sinne: einen schönen Abend, eine wasserlose Nacht und morgen einen guten Tag…dicker Kuss von ganzem Herzen…Mama
Liebe Mama, ich genieße wirklich jeden Weg, auch wenns mal weh tut. Das Gefühl hinterher, es aus eigener Kraft geschafft zu haben, wirklich das Ziel erreicht zu haben, ist unbeschreiblich. Es gibt so viele Gründe für Pilger zu Pilgern. Sie reichen von trivial sportlich, bis Schicksalsschlag, Krankheit, Burn out und auch spirituell und religiös. Viele sind diesen Weg sogar schon mehrfach gelaufen.
Ich für meinen Teil komme hier an Gott gar nicht vorbei. Die Schöpfung macht mich oft Sprachlos. Ich liebe dich ❤️❤️❤️
Du liebe Güte, sehr speziell… Aber das passt ja auch zu dir❣In unserer Familie gibt es keinen Einheitsbrei ?
Alles Liebe für dich, du Strahlende
Was für ein Segen dennoch: Eine Glückskatze (weil 3 farbig) mit Jungen…boah, ich hoffe , Du konntest sie berühren! Oder zumindest ganz nah ran kommen! Morgen passiert bestimmt etwas ganz besonderes….ich freue mich auf Deinen Bericht. Schlaf gut..